Heilpraxis

IMG_8973 Kinderheilkunde

Kinder liegen mir schon immer sehr am Herzen und da sie keine kleinen Erwachsenen sind, war es mir wichtig, für die Behandlung von Kinder noch eine spezielle Ausbildung zu machen. Egal ob bei AD(H)S, Neurodermitis oder anderen kleinen und großen Wehwehchen.

Ich freue mich, wenn Sie und Ihr Kind den Weg zu mir finden.

RMT – Rhythmic Movement Training

Schon während der Schwangerschaft entstehen beim ungeborenen Kind einige der sogenannten frühkindlichen Reflexe. Die Weiteren  bilden sich im Laufe der ersten Lebensmonate aus. Während der Entwicklung integrieren sich diese Reflexe und verschwinden dann, da die Kinder sie nicht mehr benötigen.

Läuft diese Reflexintegration nicht richtig und vollständig ab, zeigt sich das in motorischen Koordinationsproblemen, Lern- und Aufmerksamkeitsstörungen und emotionaler Unausgeglichenheit.

Es gibt eine gute Nachricht: Die fehlende Stimulation lässt sich durch das spezielle Bewegungsprogramm RMT nachholen.

R.E.S.E.T.-Kieferbalance

IMG_8942

Das Kiefergelenk hat einen großen Einfluss auf den gesamten Körper. Diese sehr sanfte Methode, entwickelt von dem Australier Philip Rafferty, bringt das Kiefergelenk und somit den gesamten Körper wieder in Balance.

Dadurch lösen sich z.B. Verspannungen im Kopf- und Schulter-Nacken-Bereich, wirkt aber auch unterstützend bei zahnmedizinischen und kieferorthopädischen Behandlungen.

Gemmotherapie

IMG_8753Die Gemmotherapie ist ein Teil der Pflanzenheilkunde, der ursprünglich aus Frankreich kommt und den es in Deutschland noch nicht lange gibt.

Die Präparate werden aus Pflanzenknospen gewonnen, die speziell aufbereitet werden.


Homöopathie

Ist eine Reiz- und Regulationstherapie. Mit den passenden „Kügelchen“ wird im Körper ein Reiz gesetzt, der die Selbstheilungskräfte aktiviert. So wird der Körper unterstützt, wieder gesund zu werden.IMG_9036